Pervers ist ....

Pervers ist - dachte ich grad - wertvolle Ressourcen aufzuwenden um den Aludeckel des Joghurtbechers abzuspülen, um diesen dem dualen System zuzuführen. Ein Bauer in Sri Lanka wendet im ganzen Jahr so viel Energie auf, wie ein Ferienflieger pro Stunde verbraucht um die westlichen Wohlstandsbürger nach Sri Lanka zu fliegen um ihnen ihr Ameisendasein vergessen zu machen ............. Das ist Pervers!

1 Kommentar:

bastian hat gesagt…

Ich würde fast sagen das ist die Projektion eines ewigen aber verschieblichen Ungleichgewichts, dessen Wesen das Gleichgewicht für den sozialen Kosmos ist.

Aber nur fast.

Der Glaube an die grenzenlose Dummheit und Unzulänglichkeit der Menschenwesen, betrifft mich ebenfalls und spricht mir daher die Berechtigung einer solchen Aussage ab.

b.
_____________________________
pax est tranquillitas ordinis