Offener Brief an Dich Du anonymer Tagebuchautor Du ...

Unter dem Titel "Ein bisschen gespenstisch" erscheint in unserer Tageszeitung eine Rubrik mit der Überschrift "Tagebuch" - (Zitat) Einer der 300 Einwohner berichtet täglich, wie sich durch den Zaun das Alltagsleben verändert (Zitat ende).

"Auf der Kühlungsborner Straße sind jetzt fast nur noch Polizisten unterwegs, sonst ist es menschenleer. Fast schon ein bisschen gespenstisch. Trotzdem geht alles irgendwie seinen Gang. Aber die Müllabfuhr ist den ganzen Tag nicht gekommen - die stecken vermutlich auch in diesen Kontrollen fest.

Uns Anwohner haben sie zig Stunden an den Kontrollen warten lassen. [...] Aber die ganzen Sicherheitsvorkehrungen sind schon gut. Wer weiß, was sonst für Chaoten hier nach Heiligendamm kommen würden"

- Jahaha, heul doch Du Armer! ... für wen ist denn der Zaun gemacht?! Etwa für Dich??? Pustekuchen! Das sind die Insignien der Macht; denn ab und an müssen - wie zu allen Zeiten - die Regierenden ihre Macht und Autorität demonstrieren, damit der gemeine Untertan spürt, wer das Sagen hat; und ausserdem, die Frage nach den "Chaoten", die nach Heiligendamm kommen, kann ich Dir beantworten: es sind Merkel, Bush, Blair und das ganze Gesockse ... und die kommen, das schwör ich Dir nackend inne Hand!


Keine Kommentare: