Und der Kapitalismus funktioniert ... bis in die kleinsten globalen Winkel hinein!

Das ist eben das Prinzip eines Geldsystems, das vollständig vom Warenwert abgekoppelt ist.

(click) " ... so beuten die Armen andere Arme durch hohe Zinssätze aus. Ironischerweise ist der ausbeuterische Geldverleiher durch eine Armee von Geldverleihern ersetzt worden. Durch Zinssätze, die die Rückzahlungsfähigkeit der Armen übersteigen, ist eine Schuldenfalle gelegt worden." (/click)

Kommentar: (click) " ... Mittlerweile scheint der Kapitalismus wieder seine Zügel abgeworfen zu haben und zu alter Form zurückzufinden." (/click)

Also um das mal so zu formulieren: Ein Kreislauf, der lediglich auf die Vermehrung von Geld ausgerichtet ist, kann nur durch Ausbeutung funktionieren, denn ein halbes Schwein ist ein halbes Schwein egal wie oft man es hin-und-her tauscht ...

Keine Kommentare: