Akzeptanz einer ganz und gar entpolitisierten Gesellschaft

Die RAF, oder ein RAF-Revival, ob gut, ob schlecht stelle ich jetzt mal gar nicht zur Diskussion; das Zeitgemäße ist es, was fraglich scheint: Fände eine zweite, wiederaufgelegte, revivalte RAF die - wie auch immer geartete - Akzeptanz einer ganz und gar entpolitisierten Gesellschaft, wenn schon die boulevardeque Schlagzeile "Geisteswissenschaftler betritt Bibliothek" - mit anschliessender Verhaftung, wegen Anfangsverdachts über die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung - ihre Zielgruppe findet?

Nein, ganz bestimmt nicht; da muss schon ein neues Marketing her; mein Vorschlag: RAF 2.0

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine neue Ausformung des Radical Chic in all seiner Problematik von Entpolitisierung des Radikalen und Politisierung des Alltäglichen....