Ich kann gar nicht mehr hingucken ...

  Bei web.de rockt mal wieder der neoliberale Zeitgeist, nach dem Motto"Wir helfen beim Buckeln" liefert das 'Lifestilemagazin' einer 36-Raten-Schicht unter der Schlagzeile "Worauf bei Überstunden zu achten ist" Tipps (mit 2 "p" siehst immernoch scheisse aus) und Trends zur erfolgreichen Selbstunterwerfung, getreu der Maxime "was nützt Dir schon ein selbstbestimmtes Leben, wenn der über Dir davon nicht profitieren kann?" und da steht doch tatsächlich unter dem Foto eines sehr adretten, etwas gestresst dreinblickenden , verantwortungtragenden Herren darstellenden Fotomodels in den Endfuffzigern die BU "Nicht nur für Manager sind Überstunden alltäglich."

  - Klar! aber die müssen ja auch nicht arbeiten; die lassen arbeiten, deshalb ist es Schnurz und Piepe, wieviele Überstunden die wohlmöglich täglich machen, denn es sind ja im eigentlichen Sinne nicht die ihren. Ich kann da gar nicht mehr hingucken ... Gute Nacht allerseits!

Quelle!

Keine Kommentare: