"Die breite Masse macht mir Probleme, nicht weil sie elementar dämlich ist, sondern weil sie sich mit ihrer Dummheit in mein Leben drängt!" Bukowski

... oder: "Weg mit dem Dreck" hätte man auch titeln können, wenn man manche Umfrageergebnisse anschaut, in denen ein meinungsgeBILDeter Mob, einer quantitativ nicht unerheblichen Anzahl an den Rand der Gesellschaft gedrängter Menschen, die Existenzberechtigung abspricht!

Eine emotional vollständig verarmte Schicht von Sozialdarwinisten, der jede Form von Empathie, wenn überhaupt jemals vorhanden gewesen, abhanden gekommen ist, die sich selbst der Arbeiterklasse zurechnet, plappert - konditioniert wie Hunde - maschinengleich jene menschenverachtenden Slogans der Springerpresse, deren geläufigster Terminus technicus 'Sozialschmarotzer' ist, nach, um von den wirklichen Schmarotzern à la Ausbeuter und Co.(nsorten) aller couleur abzulenken.

Nämlich wenn ich lese, dass '34 % der Befragten der Meinung' sind, 'dass bettelnde Obdachlose* aus den Fußgängerzonen entfernt werden sollten', und die größten Ausbeuter sich selbst von ihren medialen Erfüllunggehilfen noch als die größten Wohltäter feiern lassen, wünsche ich mir mit ständig wachsender Begeisterung nichts dringlicher als eine Kettensäge um gerne mal Amok zu laufen:

... die wachsende gesellschaftliche Ablehnung der "Überflüssigen"

Keine Kommentare: