Der Herr ist ein Hirte - abgeschmackt!


Der Herr ist ein Hirte - abgeschmackt!

Erst kürzlich fragte ich mich und Anwesende, welche sich evtl. erinnern werden, ob ein Hartz-4-Empfänger zum Arschloch wird, wenn er plötzlich Millionär ist, da zeichnet sich dies jetzt auch bereits ab; oder wie kann jemand durch das Supermitleid anderer zum Krösus werden, für seine Leidensgenossen jedoch keinerlei Empathie zeigen und prostestierende Obdachlose polizeilich entfernen lassen?

Konstatierte doch der alte Schopenhauer vor 200 Jahren bereits so trefflich: „es ist wie es ist und es ist schlecht“ - Recht hat er!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also so ist das, wenn man mal überlegt kann man nur das wehrtschätzen was man nicht mehr hat.
Und so wird aus einem harzigen Millionär ein geiziges Arschloch.
Ja klar uns geht es gut besser als den schwarzen in Afrika also warum beschweren ;P