Stasi oder nicht Stasi, das ist hier die ...

Es ist, den Sachverhalt betreffend vollkommen irrelevant, dass, wenn überhaupt, Karl-Heinz Kurras Mitarbeiter der Stasi gewesen ist, resp. gewesen sein soll, weil es letzendlich nicht der Umstand war, dass ein Polizist einen Studenten erschossen hat, der die Studentenbewegung zum Wiederstand - von reaktionären Medien gerne auch "Radikalisierung" genannt - bewegte, sondern vielmehr, dass Kurras vom Rechtssystem der BRD vom Vorwurf des "fahrlässigen Tötung" freigesprochen wurde - hier werden Ursache und Wirkung wiedereinmal bewusst vertauscht und das hat Methode.

Bereits Formulierungen wie: "löste sich [...] ein Schuss aus der Waffe des Kriminalbeamten Karl-Heinz Kurras" - klar doch! Der Schuss "löste sich" quasi ohne eigenes Zutun und die "traf den Studenten Benno Ohnesorg [...] in den Hinterkopf - sicher das! So rein "zufällig" in den Hinterkopf!

Die Offenheit, mit der das System agiert ist schon beängstigend genug, aber mit welcher Ignoranz die gänzlich entpolitisierte Gesellschaft dieser Willkür begegnet, ist menschenverachtend!

Keine Kommentare: