"Brumm brumm"

Ich habe heute während des LKW-Fahrens ein wenig im Radio herumgezappt und musste dreimal, wenn auch nur kurz, so doch quälend, die Musik (dazu gleich mehr) von .. wie heisst noch der Hässlon von Genesis, der mit dem Schlagzeug? ... richtig: Phil Collins hören; und was soll ich sagen? Es war grauenhaft! Zu einem bleiernen Schnarchrhythmus simplifizierte Schlagermelodien, die selbst Lieschen Müller versteht, dazu die krächzend-blecherne Stimme (nennt man das) dieses Sänger (nennt man den) mit dem Charisma einer Vogelscheuche, nein, zwei Vogelscheuchen; wer hört sowas? – und vor allem; wo bekomme ich mein Schmerzensgeld?

Da fuhr ich also auf der Autobahn 8 von Neunkirchen/Saar zurück nach Karlsruhe, mit 89, dem LKW einer mittelständischen Spedition – "Wir fahren (kursiv) Ihr (kursiv ende) Gut" – natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand von ca. 50 Metern, hinterher, im CD-Player lief wieder Musik und damit meine ich richtige, echte Musik: Beethoven, Klavierkonzert Nr. 3, Solist Andras Schiff mit der Staatskapelle Dresden unter Bernard Haitink – herrlich! Obwohl der Dirigent nicht zu meinen Favoriten gehört, das nur nebenbei, aber der Pianist ... erste Kategorie.

Nach einer Weile überholte mich ein Porsche 911 mit geschätzen 200 und, dicht hinter diesem, vielleicht mit zwei, drei Metern Abstand, eine Ducati Monster, resp. eine Mensch auf einer Ducati Monster. "Klar" dachte ich bei mir – die meisten werden denken, der Typ ist wahnsinnig, bei der Geschwindigkeit einen solchen Abstand einzuhalten – jedoch "dessen gefahrene Geschwindigkeit beträgt relativ der gefahrenen Geschwindigkeit des Porsche = 0" und genau so verhält es sich, denn in Relation zu dem Porsche, bewegt sich der Motorradfahrer gar nicht, "was bedeutet" dachte ich weiter "dass bei negativer Beschleunigung des PKW" – und dazu müsste dieser nichtmal gebremst werden, denn der bewegt sich nämlich relativ zur Umgebung – "allein das Verlangsamen des Tempos durch das Reduzieren der Kraftstoffzufuhr würde die Geschwindigkeit dermaßen reduzieren, ausreichend genug, den Biker vom Leben zum Tode zu befördern.

Was einem so für Gedanken kommen, wenn man mit 89 dem LKW einer mittelständischen Spedition – "Wir fahren (kursiv) Ihr (kursiv ende) Gut" hinterher fährt ...

Keine Kommentare: