"Das Tätigkeitsfeld des Glaubens ist voll in Betrieb"

Das Tätigkeitsfeld des Glaubens ist voll in Betrieb

Der Philosophie der Bibel entnehme ich, dass du dich lieben sollst wie den Nächsten. Also liebe den Nächsten wie dich selbst! Tu dir das, was du dem Andern auch tun würdest! Sei ein angenehmer Mitmensch! Das ist überhaupt die Summe jeder Religion. Der Sadomasochismus ist ja auch darinnen enthalten. Indem ich so erbärmlich wenig Schule mir erwarb, blieb ich bettelarm mein Leben lang. In derselben Summe bin ich meine eigene Gottheit. Daraus zog ich eh über und über Summen! Begreife endlich, du alter Trottel, dass mit Kohlepapier alles auf die Mitmenschen durchgeschrieben wird. Wenn ich jetzt einmal im Monat zur Fußpflege gehe, knie ich vor der Gottheit, de facto.

Hermes Phettberg [Link], den ich für den Größten unter den Elenden halte und der meine vollste Anerkennung verdient ...

http://eyepin.fcc.at/app/include/newsletter2.php?ID=2O26919O936

Keine Kommentare: