Asra Nomani: "Ich glaube ganz bestimmt, dass Religion eine Konsumgüterindustrie ist"

Asra Nomani: Ich glaube ganz bestimmt, dass Religion eine Konsumgüterindustrie ist. Konservative wie liberale Ideen innerhalb des Islam zu verkaufen, ist ein Geschäft. Es gibt eine Modeindustrie: Eine Abaya für 10.000 Dollar in einer Boutique am Golf, Wallfahrtskleidung oder islamisch-moderate Badeanzüge über das Internet. Auf dem liberalen Sektor beispielsweise mit T-Shirts und aufgedruckten Sprüchen wie: So sieht ein radikaler Muslim aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was und wie man immer etwas Neues verkauft. Zurzeit ist es islamische Musik. Das Lustigste, was ich kürzlich gesehen habe, war islamische Unterwäsche. Ein G-String und hinten stand drauf bismillah (Im Namen Allahs)

Der Artikel

Keine Kommentare: