Willkommen im Realen!

Eben im China-Imbiss: Vier türkische Jugendliche diskutieren in fast korrektem Deutsch - das "Fast" bezieht sich auf ihren leicht badischen Akzent - vollkommen sachlich über Koran-Verbrennungen, nämlich dass solche Aktionen, in etwa wie wenn man Bibeln verbrennen würde, vollkommen sinnlos seien, da der Glaube sich nicht in der Schrift manifestiere, sondern im Individuum selbst - im Hintergrund läuft Klassikradio, der zweite Satz aus dem KV 622.

Irgendwie fast schon zu harmonisch das Ganze. Ich weiß gar nicht, wo der Sarrazin Thilo so hinkuckt, wenn er von integrationsunwilligen Moslems phantasiert. Nur der Radiosender gilt unter Klassikpuristen als ein "No go" - aber immerhin...


(Aktualisiert 20. Sept. 2010, 21:58)

In Diskussionsforen, in denen jeder (Zitat) "sehr gerne mitdiskutiern" (Zitat ende) darf, bekomme ich schonmal folgendes als Antwort zu lesen:

Hagen F. - Heute, 21:00

Thomas Sonnabend hätte vielleicht sogar recht...

Unter zwei Bedingungen:

Wenn die Anzahl an Zuwanderern zum einen noch irgendwie überschaubar wäre.... was sie schon lange nicht mehr ist, da durch die "Familenzusammenführung" ganze Dörfer einreisen dürfen, sobald nur ein Stammesangehöriger irgendwie über die Grenze gestolpert ist... (scheinbar herrschen in manchen Ländern geradezu inzestuöse Verhältnisse)...

und zum anderen nicht nur das letzte Gerümpel zu uns kommen würde, das gerade mal die Worte "Asyl" "Sozialamt" und "Ich schlag´dir auf die Fresse" stammeln könnte und etwas mehr Integrationswillen hätte...

Dann bin ich absolut davon überzeugt, dass die Mehrheit der (noch) Einheimischen sich über die Bereicherung, die viele Ausländer mit absoluter Sicherheit sind, freuen würde... dazu zähle ich mich auch.

Aber die Dosis macht das Gift !

Und unter den immer mehr aufkommenden Vorbehalten haben dann auch die Ausländer zu leiden, die hier nur in Ruhe leben wollen... eine für alle Seiten extrem beschissene Entwicklung.

(Aktualisiert 22. Sept. 2010, 18:06)

Ich sehe nur, dass eine ganze Gruppe in Deutschland lebender Menschen pauschal diskriminiert wird; dabei betrifft das gerade einmal eine Gruppe, die sich statistisch im Promillebereich bewegt - wahrscheinlich gibt nicht annähernd so viele nichtintegrierte Personen mit Migrationshintergrund wie gewaltbereite Neonazis - wer hat Angst vor dem schwarzen Maaaa-aaann? Nieee-maaand! Und wenn er kommt?

Self-fulfilling prophecy:

Zur Erfüllung der sarrazin'schen These einer Verdummung der Deutschen, trägt Herr Sarrazin mit seinem Pamphlet maßgeblich selbst bei!

Sowas gab es in Deutschland übrigends schonmal; zuerst ('33) soll einer lediglich gesagt, was alle gedacht und zuletzt ('45) niemand gewußt haben will...

"Fürsten hat es und wird es noch Tausende geben; Beethoven gibt’s nur einen."

Der dritte Satz aus der As-Dur Sonate op. 110, entstanden 1822, ist wohl mit das melancholischste das Beethoven komponiert hat:





"Fürst, was Sie sind, sind Sie durch Zufall und Geburt, was ich bin, bin ich durch mich: Fürsten hat es und wird es noch Tausende geben; Beethoven gibt’s nur einen." - Beethoven seinem Gönner und Mäzen Fürst Lichnowski.

Wenn man sich der Grandiosität des beethov'schen Spätwerkes gewahr wird und sich dann vor Augen hält, dass der Meister bis zum Jahre 1819 vollständig ertaubt war, sind wir nicht ansatzweise in der Lage diese Geistesleistung nachzuvollziehen - Werke, die kein Mensch geschaffen hat, das war ein Gott!

Unisono

Wenn der Plebs jetzt unisono die Abschaffung der Meinungsfreiheit beklagt, weil ein Dummschwätzer - hier Sarrazin - mit angeblich "Volkes Stimme" spricht, dann kann, ja dann muss da was nicht stimmen!

Ein gewisser "engelhardi" schreibt in einem Onlineforum: "Hr. S. hat in grossen Teilen seiner Reden einfach recht. [...] ich selbst habe nette Mitbürger die Ausländer sind." Ja sowas aber auch! Ich habe sogar nette Mitbürger die Deutsche sind (Sic!).

Ich schäme mich!

Wenn Sarrazin sagt, was Millionen Menschen denken, schäme ich mich von ganzem Herzen, Einwohner eines Landes zu sein, in dem Millionen Menschen denken, was Sarrazin sagt!