Wuff!

Die überwiegende Mehrheit dieser scheinheiligen Empörer im gemeinen Volk selbst haben ja sonst auch kein Problem damit wenn es darum geht die Hand aufzuhalten oder sich sonstwie Vorteile zu verschaffen und die Opponenten aller Couleur verschaffen sich durch Wulffs Handeln eben politische Vorteile. Wenn es letztendlich darum geht moralisches oder unmoralisches Handeln zu bewerten, ist der Bürger ja bereits im Ansatz dafür ungeeignet, weil ihm schon der niedrige Erkenntnisstand verbietet, Kausalzusammenhänge zu ergründen, denn wenn es darum geht moralisches oder unmoralisches Handeln zu bewerten, müssten alle Präsidenten, alle Ministerpräsidenten, ja insgesamt alle Regierenden dieser Welt zurücktreten!

Aber ja doch! Da hat der kleine Mann mal die Möglichkeit, "denen da oben" so richtig eins "auszuwischen" indem er lautstark - web 2.0 seis gedankt - in den Communities und Foren nach der Absetzung (kl. Belehrung: der Präsident kann sich nur selbst, oder vom Verfassungsgericht "abgesetzt" werden, weil er niemanden über sich hat) ruft um sich selbst die Illusion von Macht zu vermitteln und am Montag findet er sich im ÖPNV zwischen anderen Ameisen wieder um das ganze System von Lügen und Intrigen am Laufen zu halten.

Keine Kommentare: