Politischer Chauvinismus

"Sahra Wagenknecht: Die schöne Kommunistin" - so, oder so ähnlich titeln die von konservativen Kräften dominierten Erregungsmedien, wenn die politische Kompetenz auf die äußere Erscheinung heruntergespielt werden soll. Ekelhaftester Chauvinismus ist das, der den mir bisweilen unterstellten, bei weitem in den virtuellen Schatten stellt!

Bezüglich der mehr oder weniger vorhandenen Sachkenntnis einer Politikerin spielt das Aussehen dann nämlich überhaupt keine Rolle, soll es aber, denn wenn sich der natürliche Alterungsprozess einstellt, so hofft man, soll wohl nicht viel mehr übrig bleiben außer Falten; oder hat etwa schonmal einer was vom "schönen Rösler" verlautbaren lassen? Und der ist ja nun wahrlich inkompetent.

("Wie dekadent", denke ich grad eben, während ich den Rotwein aus der Pulle trink...)

Keine Kommentare: