Offene Mail an die Montessori-Schule Freiburg

An: info@montessori-schule-freiburg.de
Betreff: In dubio pro reo

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ja eher nicht so voreilig mit Vorverurteilungen, weshalb ich eben erstmal keine Unterstellungen tätige. Aber ich möchte Sie fragen, ob die Person Rüdiger Braunbehrens als Beisitzer im Vorstand des Fördervereins Ihrer Schule, etwa identisch ist mit Rüdiger von Braunbehrens? Diese beiden unterscheidet zuerst einmal das Von. Wenn dem so ist, möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Person Rüdiger von Braunbehrens, Anteile in Höhe von 90 Millionen Euro an dem Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann hält, also erheblich an dem Panzerdeal mit Saudi-Arabien verdienen würde, wenn er denn zustande käme.


Meine Tochter, mittlerweile 18 Jahre alt, war Schülerin an der Montessori-Schule in Karlsruhe. Ich habe das mal ausgerechnet, 90.000.000 Euro entspricht 2.000.000 mal dem Jahresbeitrag der Mitglieder Ihres Fördervereins.
 
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sonnabend

Keine Kommentare: