Verballegasthenie

Deppen allerorten

Heute hat in Karlsruhe ein Geiselnehmer, vier Geiseln und sich selbst erschossen. Diese Information ist anundfür sich irrelevant; in einem System, in dem Menschen als letzten Ausweg Mord und den Suizid sehen, sollte eher das System und zuletzt erst die Tat hinterfragt werden - aber egal.

Da die gesamte Nordstadt abgesperrt war, wollte ich mich im Radio informieren, warum die vollvermummten Staatsdiener mich nicht in den Stadtteil lassen wollten, suchte nach einem geeigneten Unterschichtensender - im DLF wird selten über solch unwichtige Ereignisse berichtet - und wurde fündig, "Die Neue Welle" hieß der Sender, in dem grenzdebile Moderatoren "nur die beste" Musik "der 70er, der 80er, der 90er und von heute" für ein grenzdebiles Publikum heruntergenudelt wird.

Als mir dann der Nachrichtensprecher verklickerte, dass man in der Wohnung fünf tote Menschen, inklusive dem Geiselnehmer fand, griff ich zu meinem mobilen Endgerät - eine All-In-Flat machts möglich - und wählte die Nummer "Der Neuen Welle":

"Guten Tag, Die Neue Welle, mein Name ist Xxx."
"Guten Tag, meine Name ist Sonnabend."
"Was kann ich für sie tun?"
"Sagen sie dem Nachrichtensprecher, es heißt nicht 'inklusive dem Geiselnehmer', sondern 'inklusive des Geiselnehmers!'"
"Werde ich ausrichten, vielen Dank."
"Bitte, tschüß!"

Da muss ich dummer Hauptschüler, den Deppen von Radio erzählen, wie das richtig heißt, weil die Verballegastheniker zu doof sind, richtig zu deklinieren; traurig! Ich frag' mich allerdings immer, wie die es ins Radio schaffen...

Keine Kommentare: