ALLES ABZOCKE!

Liebe Berufstätige, Malocher, Lohnsklaven; es ist ja schon ein Schenkelklopfer, wie ihr euch über die Abzocker aufregt.

Die Bundesregierung zockt euch ab! An den Tankstellen werdet ihr abgezockt! Die Hartz-4-Empfänger zocken euch ab! Die Asylbewerber - bei euch heißen die Wirtschaftsflüchtlinge - zocken euch ab! Die GEZ zockt euch ab! Im Urlaub werdet ihr abgezockt! Und wie war das noch neulich, mit der Rolex, die euch der Typ an der Autobahnraststätte verkauft hat? Der hat euch aber ganz schön abgezockt; was?! In den Arztpraxen werdet ihr abgezockt! Die Stromkonzerne zocken euch ab! Die Pharmakonzerne sowieso! Eure Kinder zocken euch ab, weil sie lieber studieren, anstatt zu arbeiten! Das Altenheim zockt euch ab, weil eure Alten einfach nicht den Löffel abgeben wollen! Die Italiener, die Spanier, die Portugiesen und die Griechen, ja und die Griechen erst! Was zocken die Griechen euch eure schönen, sauer verdienten Euros ab! Rundheraus, ihr wähnt euch in einer Abzockergesellschaft!

Ich hab da mal 'ne Frage an euch: Warum regt ihr euch eigentlich nicht über die, die euch wirklich abzocken auf? Über diejenigen die mehr aus euch herauspressen, als alle anderen Abzocker zusammen? Über die, die euren Mehrwert abschöpfen? Über die Könige unter den Abzockern, euren Chefs?

Keine Kommentare: