Sehr geehrter Herr Lindner...

"Kinder, die regelmäßig von ihren Eltern geschlagen werden, sind dümmer - ihr IQ liegt drei bis fünf Punkte unter den Werten Gleichaltriger" habe ich neulich als Headline eines (neudeutsch) Lifestylemagazins lesen dürfen.

Da erinnere ich mich doch gerne an eine Begebenheit aus früheren Tagen. In einem Interview hatte Patrick Lindner, der kurz zuvor ein russisches Heimkind adoptierte, bezüglich seiner pädagogischen Kompetenzen verlautbaren lassen, dass so "eine ab und zu hinter die Ohren" nicht das Schlechteste sei und ihm auch nicht geschadet hätte (sinngemäß) - so so!

Darauf hin schrieb ich also dem Herrn Lindner einen Brief folgenden Inhalts: "Sehr geehrter Herr Lindner, im Namen meiner Tochter, Sie sind ein Arschloch. Mit freundlichen Grüßen Thomas Sonnabend", worauf er mir antwortete, dass er sich eine Anzeige vorbehalten würde - da warte ich heut noch drauf!

Keine Kommentare: