Wir F*icken D*en P*öbel - ihre Liberalen!

Nur mal so, weil die FDP immer gebetsmühlenartig ihr Dogma "Leistung muss sich lohnen" herunterleiert:

"Den Erkenntnissen zufolge vernichten Top-Banker mit Einkommen von einer Million Pfund (rund 1,11 Mio. Euro) und mehr für jedes Pfund, das sie verdienen, sieben Pfund an Wert. Bei Steuerberatern und Führungskräften von Werbeagenturen fällt die Bilanz noch deutlich schlechter aus. Erstere zerstören für jedes verdiente Pfund das 47-fache. Für die Werbefachleute zahlt die Gesellschaft einen Preis von elf Pfund pro geschaffenem Pfund.

Im Gegensatz dazu schafft etwa Putzpersonal in Krankenhäusern einen gesellschaftlichen Mehrwert von zehn Pfund pro verdientem Pfund. Gerade im Niedriglohnsektor sei das Verhältnis zwischen Einkommen und gesellschaftlicher Wertleistung schnell ein positiveres als auf Top-Gehaltslevels. Müllpersonal generiert angesichts des Beitrags für die Umwelt zwölf Pfund für die Gesellschaft, während Kinderbetreuer einen zusätzlichen Gewinn zwischen sieben und 9,50 Pfund pro verdientem Pfund erarbeiten."


Hier der Link zum Artikel:
derstandard.at/1259281922306

Hier der Link zur Studie:
www.neweconomics.org/sites/neweconomics.org

Keine Kommentare: