Kaschperle und das Krokodil

"Praktisch kann man sich eine solche Aktion gar nicht vorstellen", sagt ein Sprecher der Polizeidirektion Rottweil, die das Treiben im Netz beobachtet und mit Heckler & Koch in Kontakt steht. [...] Dennoch: "Wir verfolgen das mit dem notwendigen Ernst."

Aha! Das heisst also, dass ich als Steuerzahler, Angehörige des Polizeiapparates in deren Eigenschaft als Büttel eines Waffenkonzernes dafür entlohne, dass seine ernsten Auguste* ihre Zeit mit "Beobachten" vertun und Kontakte pflegen; aufdass das Kaschperle dem bösen Krokodil eins mit der Rute auf die Rübe gibt! Da ist meine Spende an das Zentrum für Politische Schönheit für diese künstlerische Aktion doch mehr als sinnvoll angelegt.

*...obwohl das ja auch in deren eigenem Interesse ist, weil die armen Polizisten ja sonst nichts mehr zum Schießen haben: "Die P2000 ist eine vom deutschen Waffenhersteller Heckler & Koch als Polizeipistole entwickelte und hergestellte halbautomatische Pistole." (Quelle: Wikipedia)

Vielleicht schießen die ja sogar mit ihrer HK am Aktionstag auf das Drehflügelflugzeug; wenn sie treffen, wird das dann werbewirksam ausgeschlachtet: "P2000 - mit ihr holen sie jeden Hubschrauber auf den Boden der Tatsachen zurück!"

Heidewitzka, Herr Kapitän

Keine Kommentare: