"Eher ein besogter Bürger"

Ach Du Scheiße, die TAZ; indiskutabel bis irrelevant!

Was aber die Bild-Zeitung für Alt,- oder eher Möchtegern-Linke, das quasi Zentralorgan der grün lackierten FDP zum "Fall" Snowden zum Besten gibt, ist ebenso haarsträubend wie tendenziös und Sätze wie "Er versucht die herrschende Politik* zu skandalisieren" sind unweit über "BLÖD"-Niveau und könnten auch von einem CSU-Vorsitzenden eines bayerischen Provinzkaffs verlautbart worden sein - nur dass deren Formulierungen i.d.R. kürzer, aber nicht weniger plakativ und polemisch sind!

*Da muss man mal richtig hinlesen: nach Christian Raths Lesart ist nicht das Handeln der Politik selbst skandalös, sondern wird von Snowden als "Wutbürger" (polemisierend für "besorgter Bürger") erst skandalisiert.

Das erinnert mich an die Leute, die ständig kolportieren, dass man nichtmal mehr "die Wahrheit" sagen dürfe und bereits damit die Unterdrückung derselben an sich diskutiert wird, die selbst gar keine Wahrheit, sondern lediglich eine Meinung darstellt, die - sei sie noch so verquer - mit der Zensurdebatte zu einer vermeintlichen Wahrheit umgefälscht und unhinterfragt werden soll.

"Eher ein besogter Bürger"

Keine Kommentare: