Verschwörungstheorien, Chemtrails, Mutti als Hure des US-amerikanischen Imperialismus, oder: Das Schönreden der Jämmerlichkeit


Die Menschen glauben allen möglichen Mist um die Schuld für ihr jämmerliches Dasein auf Irgendwas oder Irgendjemanden schieben zu können; anstatt einfach morgens liegen zu bleiben und sich die Sonne aus ihren Ärschen scheinen zu lassen, gehen sie für 8,50€/h wie Schlachtvieh an ihre Fließbänder, in ihre Amtsstuben oder ihre Kettenbäckerfilialen und füttern an ihren Feierabenden ihre ungewaschenen Egos mit dem Frust, den ihre stumpfsinnigen Köpfe unter tags angesammelt haben und den sie an den virtuellen Stammtischen ungefragt in die Welt kotzen - Mutti (so nennen sie allen Ernstes Frau Bundeskanzler Angela Merkel) sei schuld! Und dann schmücken sie ihre Facebook-Chroniken mit virtuell-viralen Durchhalteparolen; Schildersprüche mit Plattitüden wie sie noch auf alten Sozialpädagogenautos kleben.

Vielleicht, allein diese Option ziehen sie nicht in Betracht, vielleicht gibt es ja überhaupt keinen Schuldigen außer ihm, als Individuum selbst? Ist er doch außer Stande, seine Verantwortung für das Funktionieren des Systems zu erkennen, zu anerkennen! Er selbst, der Mensch im Besonderen, das Individuum IST das System.

Gute Nacht ihr Individualisten!

Keine Kommentare: